fbpx

Geschwister streiten und schlagen sich - Der Geheimtipp für mehr Geschwisterliebe. Entdecke ihn hier!

Geschwister-streiten-und-schlagen-sich-Geschwister-lieben-sich-scaled.jpg

Geschwister streiten und schlagen sich - Der Geheimtipp für mehr Geschwisterliebe. Entdecke ihn hier!

Wie schaffst du es, dass deine Kinder sich weniger prügeln? Gibt es eine einfache Übung, die die Liebe zwischen ihnen wieder entfachen kann?

Konflikten unter Geschwistern kannst du durch ein kleines Ritual vorbeugen,  das ihr einmal wöchentlich gemeinsam machen könnt. Lies hier wie es geht.

Geschwister-streiten-und-schlagen-sich

Kennst du solche Tage?
Es fängt gleich morgens mit einer harmlosen Kissenschlacht an, um in einer Rauferei zu münden. So geht es meistens den ganzen Tag weiter…

Geschwister streiten und schlagen sich - Der Geheimtipp für mehr Geschwisterliebe 1

Geschwister streiten und schlagen sich

Tipps aus der Praxis von Familientrainerin mit 3 eigenen Kindern. 

Dipl. Eltern Kinder Mentaltrainerin Claudia Zach zeigt dir ihren Geheimtipp für mehr Geschwisterliebe.

Geschwister streiten und schlagen sich - Der Geheimtipp für mehr Geschwisterliebe 2

Willst du endgültig Schluss machen mit Streitereien zwischen deinen Kindern?

Informiere dich hier:

5/5
Kundinnen Feedback:

Liebe Claudia ❣️ Vielen Dank für den Geschwisterstreitkurs. Es ist unglaublich, aber wahr, denn ich habe heute einen der schönsten Heiligabende seit Jahren erlebt. ❤️❤️ Die Kinder sind respektvoll miteinander umgegangen und haben viele Stunden gemeinsam verbracht, ohne zu streiten. Das habe ich so genossen ❣️❣️❣️ Vielen Dank und FROHE WEIHNACHTEN 😘

Melanie O.

Schon das erste Video im Geschwisterstreit Kurs is mega... endlich sagt mal jemand dass es vollkommen erlaubt ist ein lieblingskind zu haben und es wird ned verurteilt... ich glaub sowieso, wir Mamas sollten untereinander Klartext reden wie es wirklich ist und uns nicht gegenseitig verunsichern...ich seh schon jetzt ich werde ne Menge für mich mitnehmen.

Karin F.

Wenn die Geschwister sich weniger streiten & schlagen, brauchst du nicht mehr den ganzen Tag zu intervenieren u. Kämpfe schlichten.

Endlich gibt es ruhige Momente, mehr Zeit für dich &  du kannst die Sonne genießen!

Geschwister streiten und schlagen sich - Der Geheimtipp für mehr Geschwisterliebe 3

Geschwister streiten und schlagen sich.
Hier ist der Geheimtipp für mehr Geschwisterliebe!

Übe dich u. deine Kinder darin, gegenseitige „Wertschätzungauszusprechen.

Die Übung besteht darin, positive Eigenschaften oder Dinge von Bruder oder Schwester zu erkennen u. diese auszusprechen.

Ein kurzer Ausschnitt aus dem Geschwisterstreit – Online Workshop. Dieses Video ist hier auf Youtube zu finden. 

Geschwister streiten und schlagen sich

Wie funktioniert diese Übung:

Diese Übung wird mit der Zeit für die Geschwister immer leichter u. hat einen sehr positiven Einfluss auf das Streitverhalten deiner Kinder.

Sie werden weniger streiten u. sich bekriegen. Geschwisterliebe macht sich breit, Ruhe kehrt ein im Haus.

Gerade wenn es sehr oft Geschwisterstreit u. Konflikte gibt, ist es wichtig sich Zeit  für diese Übung zu nehmen. Zum Beispiel Sonntags nach dem Mittagessen oder vor dem Schlafen gehen bietet sich oft gut an.

Nicht immer ist es leicht, positive Dinge über Bruder oder Schwester zu sagen der einen ständig nervt.

Geschwister streiten und schlagen sich - Der Geheimtipp für mehr Geschwisterliebe 4

Umgekehrt ist es aber sehr schön für Kinder, von denjenigen die einen ständig schlagen u. mobben, etwas schönes über sich zu hören.

Das ist der absolute Geheimtipp um Geschwisterstreit vorzubeugen!
Nun ist Raum für Geschwisterliebe
Ich habe deine Übung für Wertschätzung gestern Abend gleich ausprobiert mit meinen Kindern. Heute waren sie tagsüber tatsächlich weniger streitsüchtig. Vielen Dank Claudia!
Genial! Früher haben meine 3 Streithähne ununterbrochen auf einander eingeschlagen. Seit wir deine Geschwisterliebe-Übung machen,schenken sie sich sogar manchmal ein Lächeln.
Meine Kinder lieben diese Übung und fragen sogar zwischendurch öfter, ob wir uns wieder schöne Dinge sagen können.
Ich wünsche dir viel Erfolg mit der Umsetzung dieser Wertschätzungs-Übung um Streit u. Schlägereien zwischen Geschwistern vorzubeugen.

Hol dir auch weitere Tipps zu „Geschwister streiten und schlagen sich“ in einem weiteren Artikel, hier bekommst du 3 sofort umsetzbare Tipps bei Geschwisterstreit: zum Artikel „3 Tipps bei Geschwisterstreit“

Weiters erfährst du in folgendem Artikel, wie du dabei hilfst, Geschwistersreit vorzubeugen: Zum Artikel „Geschwisterstreit vorbeugen“

Viele Mütter in ähnlichen Situationen berichten mit viel Freude in meiner Facebook Gruppe „MamaFlow – Mit Spaß & Freude Mama sein“ über das herrliche Gefühl, wenn die gemeinsame Zeit mit den Kindern harmonisch verläuft. Du bist auch herzlich eingeladen in unsere Familie!

Willst du endgültig Schluss machen mit Streitereien zwischen deinen Kindern?

Melde dich hier zum online Kurs an:

5/5
Kundinnen Feedback:

Liebe Claudia ❣️ Vielen Dank für den Geschwisterstreitkurs. Es ist unglaublich, aber wahr, denn ich habe heute einen der schönsten Heiligabende seit Jahren erlebt. ❤️❤️ Die Kinder sind respektvoll miteinander umgegangen und haben viele Stunden gemeinsam verbracht, ohne zu streiten. Das habe ich so genossen ❣️❣️❣️ Vielen Dank und FROHE WEIHNACHTEN 😘

Melanie O.

Schon das erste Video is mega... endlich sagt mal jemand dass es vollkommen erlaubt ist ein lieblingskind zu haben und es wird ned verurteilt... ich glaub sowieso, wir Mamas sollten untereinander Klartext reden wie es wirklich ist und uns nicht gegenseitig verunsichern...ich seh schon jetzt ich werde ne Menge für mich mitnehmen.

Karin F.

Photos by Pixabay, unsplash

Alles über glückliche Kinder. Mit Spaß & Freude Mama sein.

Erfahre auf glueckliche-kinder.net wie du eine entspannte Mama wirst u. eine starke Beziehung zu deinem Kind aufbaust.

Endlich nicht mehr schreien, schimpfen u. drohen als entspannte Mama.

Die Basis einer harmonischen Mutter Kind Beziehung ist eine ausgeglichene Mama. Dies ist einfacher zu erreichen als du dir im ersten Moment vorstellen kannst.

Das größte Geschenk das du dir als Mutter geben kannst ist das eigene Wohlergehen u. das Miterleben der Freude deines Kindes!

Auf dieser Website erfährst du was Kinder individuell brauchen um selbstbewusste Erwachsene zu werden.

 

Informationen über glückliche Kinder

Glückliche Kinder brauchen glückliche Mamas.

Du bekommst auf dieser Website praxisorientierte Tipps & Tricks aus mehr als 12 Jahren Erfahrung mit 3 wundervollen Kindern um dein Mama sein entspannt zu genießen.

Du wirst die Beziehung zu deinem Kind nachhaltig verbessern, wenn du die Ratschläge auf dieser Website im Alltag umsetzt.

Mutter u. Kind mit einfachen Schritten mental stärken. Das ist die Ausgangslage für eine tolle Beziehung zueinander, begleitet von Freude & Spaß. Auf FamilyFlow liest du wie das geht.

Was macht ein Eltern-Kind-Mentaltrainer?

Über die gestärkte Mutter Kind Beziehung werden Probleme u. Verhaltungsauffälligkeiten der Kinder sehr einfach gelöst.

Das was du hier lernst kommt direkt aus der Praxis: Lösungsorientiert statt Problemorientiert.

Das Wissen wird mit viel Herz u. Einfühlungsvermögen vermittelt.

Themen wie Geschwisterstreit, Beziehung zwischen Mutter & Kind, Freude in dir erwecken, deine Energie halten, dir über das Mama-Sein hinaus „Mehr vom Leben“ zu holen,  usw. werden behandelt

In Social Media Gruppen können Mütter sich in einer geschützten Umgebung austauschen u. das Maximum aus ihrem Mama-Sein holen.

FamilyFlow - Claudia Zach. Dein Diplomierter Eltern-Kind-Mentaltrainer aus Österreich.

Der schnellste & effektivste Weg zu Gelassenheit, Leichtigkeit, Harmonie für dich & deine Kinder.

FamilyFlow Claudia Zach
Dr R. Kirchschlägerstr. 2/6
7210 Mattersburg

Telefon: +43 699 11787221
E-Mail: info@glueckliche-kinder.net

Öffnungszeiten:

Montag-Freitag
8:30 – 21.30 Uhr
Samstag-Sonntag
8.30 – 19 Uhr

© 2019-2020 glueckliche-kinder.net  •  FamilyFlow – Claudia Zach  •  Datenschutz  •  Impressum

Willst du sofort deine Mutter-Kind-Beziehung stärken?

Jetzt anmelden & 3 geniale Tipps per E-Mail erhalten

Mutter-Kind-Beziehung-stärken-Die-5-wirkungsvollsten-Tipps.-Der-Dritte-Tipp-wirkt-sofortige-Wunder.png

Dieser kostenlose Email Kurs bringt dir:

Dieser kostenlose Email Kurs bringt dir:

Mutter-Kind-Beziehung-stärken-Die-5-wirkungsvollsten-Tipps.-Der-Dritte-Tipp-wirkt-sofortige-Wunder.png